Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Artikel 1: Inhalt
- Artikel 2: Allgemeines
- Artikel 3: Vollständigkeit
- Artikel 4: Eigenschaften der Waren
- Artikel 5: Verfügbarkeit der Produkte
- Artikel 6: Preis
- Artikel 7: Bestellung/Vertragsabschluss
- Artikel 8: Bezahlung
- Artikel 9: Gesicherte Bezahlung
- Artikel 10: Lieferung
- Artikel 11: Eigentum und Risiken
- Artikel 12: Lieferprobleme durch Spediteur
- Artikel 13: ec-Garantie Qualität
- Artikel 14: Reklamationen
- Artikel 15: Höhere Gewalt
- Artikel 16: Verantwortung
- Artikel 17: Aufbewahrung und Archivierung
- Artikel 18: Datenschutz
- Artikel 19: ec-caps®-Treueprogramm
- Artikel 20: Freundschaftswerbung
- Artikel 21: Geltendes Recht
- Artikel 22: Geistiges Eigentum
Artikel 1: Inhalt
Die folgenden allgemeinen Bedingungen definieren die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Shops www.espresso-club.ch für den Verkauf der den Kunden angebotenen Waren und Dienstleistungen durch Kolanda-Regina AG . Sie regeln die Verkaufsbedingungen und -abwicklung zwischen denselben Parteien, von der Bestellung der Waren oder Dienstleistungen bis hin zur Zahlung und Lieferung. Sie decken alle notwendigen Schritte für die Auftragserteilung und Verfolgung des Auftrages zwischen den Vertragsparteien auf der Website www.espresso-club.ch ab.
Artikel 2: Allgemeines
Darlegende, allgemeine Geschäftsbedingungen richten sich einerseits an die Gesellschaft Kolanda-Regina AG , Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in 3400 Burgdorf (BE), Buchmattstrasse 4, in der Schweiz, eingetragen im Handelsregisteramt des Kantons Aargau unter der Nummer CHE-361.837.394, nachfolgend bezeichnet als "Kolanda-Regina AG " und andererseits an alle natürlichen Personen, die einen Einkauf auf der Internet-Seite www.espresso-club.ch tätigen, nachfolgend bezeichnet als "der Kunde".
Der Kunde hat zum Zeitpunkt der Bestellung auf www.espresso-club.ch über die Verkaufs- und Kaufbedingungen Kenntnis genommen und diese zur Vollständigkeit, ohne jegliche Beschränkungen oder Einspruch akzeptiert. Folge dessen ist dem Kunden, der online zu bestellen wünscht, bewusst, dass die Zustimmung zu den Inhalten dieser Bedingungen keine handschriftliche Unterzeichnung jener erfordert.
Jeder Kunde bestätigt außerdem die notwendige juristische Vollmacht zu besitzen, um sich den vorliegenden Vertragsbedingungen zu verpflichten, ergo Volljährigkeit erlangt zu haben und unter keiner möglichen Vormundschaft zu stehen. Der Kunde (als juristische Person/Unternehmen) erkennt ebenfalls an, dass der Wiederverkauf von auf www.espresso-club.ch erstandenen Artikeln nicht gestattet ist.
Kolanda-Regina AG verpflichtet sich dem Kunden, im Rahmen des Möglichen, die folgenden Informationen zur Vollständigkeit zur Verfügung zu stellen:
- Vorlage der grundlegenden Besonderheiten der angebotenen Artikel und ihres Gebrauches
- Hinweis der Modalitäten von Zahlungen und der Ausführung des Auftrags sowie der Lieferkosten.
Alle Verkäufe auf dieser Website werden ausschließlich in Übereinstimmung mit diesen Geschäftsbedingungen vorgenommen. Diese Bedingungen sind einzig und allein maßgebend und haben Vorrang gegenüber allen anderen allgemeinen und besonders die nicht ausdrücklich von Kolanda-Regina AG definierten Bedingungen.
Artikel 3: Vollständigkeit
Diese allgemeinen Bedingungen umfassen die Vollständigkeit der Rechte und Pflichten der Vertragsparteien. Allgemeine oder spezifische Bedingungen, die vom Kunden aufgesetzt und/oder an die Espresso-Club SA übermittelt wurden, können die vorliegenden Bedingungen weder ganz oder teilweise ersetzen noch ergänzen. Kolanda-Regina AGbehält sich das Recht vor, Änderungen oder Anpassungen jederzeit und ohne Vorankündigung vorzunehmen und diese unverzüglich in Verwendung zu nehmen. Im Falle einer Änderung gelten die allgemeinen Verkaufsbedingungen zum Zeitpunkt der vom Kunden getätigten Bestellung.
Für den Fall der Nichtigkeit oder des Fehlens einzelner Bestimmungen, werden sie von geltenden Regelungen im Bereich des Versandhandels von Gesellschaften mit schweizer Geschäftssitz ersetzt. In dem Fall, dass eine Bestimmung dieses Vertrages durch eine Änderung in der Gesetzgebung, Regulierung oder Gerichtsentscheidung unwirksam wird, hat dies keine Auswirkungen auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit dieser Geschäftsbedingungen.
Artikel 4: Eigenschaften der Waren
Die auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte sind durch Kolanda-Regina AG mit gröβtmöglicher Genauigkeit beschrieben und abgebildet. Allerdings kann nicht garantiert werden, dass die Fotos exakt dem verkauften Produkt entsprechen. Unterschiede können durch die Farbqualität der Fotos, die Bildschirmdarstellung oder die technische Umsetzung entstehen. Diese Unterschiede könnnen nicht als Nichtübereinstimmung intepretiert werden und führen zur Annullierung des Verkaufs. Im Falle eines offensichtlichen Irrtums oder Auslassung, die nicht relevant sind für die Eigenschaften des Produktes und dessen Präsentation und/oder Beschreibung, kann Kolanda-Regina AG nicht haftbar gemacht werden.
Alle zusätzlich dargestellten Objekte auf den Fotos werden nicht mit dem Verkaufsartikel mitgeliefert, sondern dienen nur der Präsentation dessen. Der Kunde ist selbst verantworlich die Angaben vor der Nutzung des Artikels zu überprüfen (z.B. bei Allergien, etc.).
Kolanda-Regina AGbestätigt, über die erfoderlichen Rechte zu verfügen, Waren auf der Website www.espresso-club.ch legal zu verkaufen.
Artikel 5: Verfügbarkeit der Produkte
Die von Kolanda-Regina AGangebotenen Produkte sind solange der Vorrat reicht verfügbar. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der bestellen Ware, insbesondere gegenüber Lieferanten, wird der Kunde unverzüglich telefonisch oder per E-Mail informiert und in der Lage sein die Bestellung zu stornieren. Der Kunde hat dann die Möglichkeit entweder eine Erstattung des Kaufbetrags innerhalb von 15 Tagen, spätestens ab dem Zeitpunkt der Zahlung, oder den Ersatz des Artikels durch einen anderen, ähnlichen zu beanspruchen, wobei die Kosten bei einer möglichen Preisdifferenz von Kolanda-Regina AGgegebenenfalls getragen und erstattet werden. Die Kosten für die Vorbereitung und Lieferung an den Kunden werden ebenfalls erstattet, sofern die Annullierung der/des Artikel/s sogleich die gesamte Bestellung storniert. Keine Entschädigung kann der Kunde reklamieren, wenn der Artikel nicht mehr lieferbar ist aufgrund von Erschöpfung oder Mangel des Bestandes.
Artikel 6: Preis
Die Preise der zum Verkauf angebotenen Produkte auf www.espresso-club.ch sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. (inkl. aller Steuern). Tout changement du taux pourra être répercuté sur le prix des produits et articles, sans que l’internaute n’en soit préalablement informé.
Soweit nicht anders auf der Website angeführt, enthalten die Preise keine Versandkosten (Porto und Verpackung), welche zusätzlich, basierend auf dem Bestellwert, zum Preis hinzugefügt werden. Kolanda-Regina AG behält sich das Recht vor, Änderungen oder Anpassungen des Preises jederzeit und ohne Vorankündigung vorzunehmen und diese unverzüglich in Verwendung zu nehmen. Im Falle einer Änderung gilt der Preis zum Zeitpunkt der vom Kunden getätigten Bestellung. Der Preis ist in voller Höhe und in einem einzigen Zahlungsvorgang zahlbar.
Artikel 7: Bestellung/Vertragsabschluss
Jede Bestellung erfordert ausdrücklich und unwiderruflich die Zustimmung zu Preisen und Beschreibungen der zum Verkauf angebotenen Produkte. Der Kunde hat vor Übermittlung der Bestellung über die Verkaufs- und Kaufbedingungen Kenntnis genommen und diese zur Vollständigkeit, ohne jegliche Beschränkungen oder Einspruch akzeptiert. Bei Bestätigung der Bestellung akzeptiert der Kunde ausdrücklich und unwiderruflich Preise und Beschreibungen der zum Verkauf angebotenen Produkte sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Das Einrichten eines Kundenkontos um Bestellungen auf www.espresso-club.ch zu tätigen ist optional aber dringend empfohlen. Alle Stufen des Bestellvorgangs sind eindeutig beschrieben und dem Kunden ist es möglich die Einzelheiten des Auftrags sowie den Gesamtpreis zu überprüfen und etwaige Fehler zu korrigieren, noch bevor er die Bestellung definitiv bestätigt. Die Bestellung wird erst dann final getätigt, nachdem der Kunde seine Zustimmung zur Bezahlung gegeben und seine Bank die Transaktion bestätigt hat. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde seine endgültige Bestellung durch das Klicken des Auftragsbestätigung-Buttons abgibt. Von diesem Moment an ist die Modifikation oder Stornierung der Bestellung durch den Kunden nicht mehr möglich: Der Klick des Kunden unter die Bestellung stellt eine elektronische Signatur dar, welche zwischen den Parteien den selben Wert wie eine handschriftliche Unterschrift hat.
Nach der Bestätigung der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Details der Bestellung. Dem Internetnutzer, der die Bestellung getätigt hat, ist es möglich, durch Einloggen im Privatbereich des Online-Shops seine Rechnung auszudrucken.
Artikel 8: Bezahlung
Um seine Rechnung zu begleichen stehen dem Kunden folgende auf dem Online-Bestellformular angeführten Methoden zur Verfügung:
Per Kreditkarte:
Alle Kreditkartenzahlungen laufen über einen gesicherten Server. Alle eingegebenen Daten (einschlieβlich Kartennummer und Ablaufdatum) zirkulieren explizit nicht im Internet (Datatrans Dienstleistungen - www.datatrans.ch - Daten mit 128-Bit SSL verschlüsselt).
Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird der Kunde aufgefordert, seine Kreditkartennummer, das Ablaufdatum seiner Kreditkarte und die letzten 3 Ziffern des Sicherheitscodes auf der Rückseite der Karte anzugeben. Der Betrag wird sofort nach Auftragsbestätigung abgebucht. Im Falle nicht vorhandenen Lagerbestands bestimmter Artikel in der Bestellung oder bei Rückgabe der Ware wird der Betrag der betroffenen Artikel so schnell wie möglich zurückerstattet.
Folgende Karten werden zur Zahlung akzeptiert: Visa, MasterCard, PostFinance.
Per Einzahlungsschein:
Bezahlungen per Einzahlungsschein müssen innerhalb der Frist von höchstens 30 Tagen getätigt werden. Andernfalls behält sich Kolanda-Regina AG das Recht vor Verzugszinsen oder Mahngebühren zu erheben.
Kolanda-Regina AG behält sich das Recht vor die Zahlungsoptionen, zwischen denen der Kunde wählen kann, abhängig vom Bestellwert, von der Region wohin versendet werden soll oder anderen objektiven Kriterien, einzuschränken.
Der Kunde bestätigt Kolanda-Regina AG die erforderlichen Berechtigungen innezuhalten, um die selbstgewählte Zahlungsweise nutzen zu können und somit die Bestellung tätigen zu können.
Kolanda-Regina AG behält sich das Recht vor, die Auftragsabwicklung sowie die Lieferung im Falle einer abgelehnten Belastung der Kredit- oder Bankkarte seitens des Bankinstitutes auszusetzen. Kolanda-Regina AG behält sich ebenso das Recht vor eine Lieferung bzw. einen Auftrag auszusetzen, sollte der Kunde vorangegangene Rechnungen noch nicht zur Vollständigkeit beglichen haben oder ein Streitfall mit dem Kunden im Gange sein.
Artikel 9: Gesicherte Bezahlung
Alle Kreditkartenzahlungen laufen über einen gesicherten Server. Alle eingegebenen Daten (einschlieβlich Kartennummer und Ablaufdatum) zirkulieren explizit nicht im Internet (Datatrans Dienstleistungen - www.datatrans.ch - Daten mit 128-Bit SSL verschlüsselt).
Auf keinen Fall weiß Kolanda-Regina AG über die Kartenummer Bescheid oder speichern diese Information ab.
Datatrans
Datatrans ist ein Spezialist für Internet-Zahlungen. Sie betreibt ein ausgeklügeltes System, das eine schnelle Bezahlung mit allen Kreditkarten, Postcard sowie verschiedenen Kundenkarten in einem hochgesicherten Umfeld zulässt. Datatrans-Systeme werden in der Schweiz betrieben und erfüllen alle üblichen Sicherheitsstandards. Das "Payment Gateway" wird 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag überwacht und garantiert maximale Verfügbarkeit. Der Online-Händler sendet Genehmigungsanträge durch ein verschlüsseltes 128 Bit SSL-Gateway von Datatrans. Die Daten werden in einer gesicherten Umgebung entschlüsselt und in einen anderen gesicherten Bereich des Systems übertragen. Die Kommunikation zwischen Datatrans und den verschiedenen Finanzinstituten läuft über die jeweiligen Netzwerke oder VPN.
Geographie des Datatrans-Systems (Verbreitungsgebiete, Blacklist, Kontrollstellen für Betrug). Daten sind effektiv im Datatrans-System vor diversen, im Internet verbotenen Angriffen oder Attacken geschützt. Die verschiedenen Domains des Systems (Anwendungen, Lizenzierungen und Datenbanken) sind auf diverse Bereiche verteilt und durch Fire-Walls geschützt.
Bankgeheimnis und Datenschutz
Alle Mitarbeiter von Datatrans verpflichten sich die Regelungen der Schweizer Banken beträchtlich des Datenschutzes strengstens einzuhalten.
Artikel 10: Lieferung
Auf www.espresso-club.ch werden die Bestellungen des Kunden sofort nach Eingang bearbeitet. Wenn wochentags vor 12.00 Uhr Bestellungen aufgegeben werden, werden diese am gleichen Tag bearbeitet und versendet. Bestellungen, die am Wochenende getätigt wurden, werden am Montag darauf und jene, die an einem Feiertag aufgegeben wurden, werden am nächsten Arbeitstag darauf bearbeitet und abgeschickt.
Die Bestellung wird spätestens 48h ab Bezahlung des Kunden ausgeführt. Außer in Fällen höherer Gewalt, wird die Lieferzeit innerhalb der verfügbaren Bestände sein. Kolanda-Regina AG haftet in keinem Fall für Verzögerungen der Lieferung jeglicher Art. Daher kann der Kunde keine Ansprüche gegenüber Kolanda-Regina AG geltend machen.
Für Privatkunden werden die Artikel innerhalb der Schweiz per Post, entweder an die Rechnungsadresse oder eine andere beliebige Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurde, verschickt. Für Firmenkunden werden die Lieferungen mittels des Service ec-logistic abgewickelt.
Tarife für Bestellungen gestalten sich wie folgt::
- Bis zu CHF 99.99 Einkaufswert: CHF 11.66 Versandkosten ohne 2.5/7.7% MwSt.
- Ab CHF 100.00 Einkaufwert ist versandkostenfrei im Web-Shoprei
Nach der Bestätigung der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Details der Bestellung. Dem Internetnutzer, der die Bestellung getätigt hat, ist es möglich, durch Einloggen im Privatbereich des Online-Shops seine Rechnung auszudrucken.
Artikel 11: Eigentum und Risiken
Bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden und unabhängig vom Zeitpunkt der Lieferung, bleiben alle Produkte Eigentum von Kolanda-Regina AG und gehen erst nach dem Zahlungseingang in den Besitz des Kunden über. Allerdings gehen auch die Risiken von Verlust und Beschädigung der Produkte ab Erhalt der Lieferung auf den Kunden über.
Artikel 12: Lieferprobleme durch Spediteur
Jede Anomalie was die Lieferung betrifft (z.B. beschädigte oder fehlende Artikel, beschädigtes Paket...) muss unverzüglich nach Entgegennahme der Lieferung gemeldet werden, da ansonsten die Lieferung als einwandfrei und die Artikel in gutem Zustand angesehen werden. Beschädigte Produkte müssen in Ihrer Originalverpackung vom Kunden gemäß Artikel 14 retourniert werden. Die Produkte werden von Kolanda-Regina AG bei Vorlage eines offiziellen Berichts der Post ersetzt. Kolanda-Regina AGhaftet weder für eine Aufwandsentschädigung noch für die Erstattung der womöglich angefallenen, zusätzlichen Versandkosten.
Artikel 13: ec-Garantie Qualität
Ab Erhalt der Bestellung hat der Kunde eine Frist von 7 Tagen, um eine Reklamation bezüglich Lieferfehler und/oder Nichtübereinstimmung der Artikel hinsichtlich Angaben auf dem Bestellformular auszusprechen. Vor der Rücksendung der Ware muss der Kunde den Vorgang mit der Kolanda-Regina AG absprechen:
- Kolanda-Regina AG
- Buchmattstrasse 4
- CH-3400 Burgdorf (BE)
Rückgabebedingungen
Damit der Kunde vom Rücksendungs- und Umtauschrecht profitieren kann, muss die Ware in einem tadellosen Zustand, unverbraucht und in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden. Die Espresso-Club SA behält sich das Recht vor zurückgeschickte Ware abzulehnen, sollte diese nachweislich vom Kunden benützt oder beschädigt worden sein.
Versandkosten
Versandkosten für die Rücksendung von Waren obliegen dem Kunden. Alle Risiken im Zusammenhang mit der Rücksendung der Ware bleiben ebenfalls beim Kunden. Alle Forderungen die nach Ablauf der 7 Tage und/oder unter Nichteinhaltung der Rückgabebedingungen an Kolanda-Regina AG gerichtet werden, können nicht für den Umtausch oder Rückerstattung in Betracht gezogen werden.
Garantie
Alle Verbrauchsmaterialien sind mit einem Ablaufdatum versehen.
Alle unsere ec-caps-Maschinen haben eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum (dieses Datum ist durch den Vertragshändler zu belegen). Wenn ein Fehler gefunden wird oder eine Störung auftritt, obliegt es dem Kunden folgende Schritte zu befolgen:
- in der Rubrik "Problem/Lösung" des Maschinenhandbuchs
- auf der FAQ-Seite von www.espresso-club.ch
Sollte das Problem weiterhin bestehen und keine Lösung zu finden sein, steht TECHNICAFE unter 0848 35 35 35 zur Verfügung, um weitere Schritte einzuleiten und den Kunden zu unterstützen.
Innerhalb der Garantiezeit ersetzt Kolanda-Regina AG defekte bzw. mangelhafte Teile, sorgt für Instandstellung oder leistet Austausch (gleiches Modell). Die Garantiedauer auf ersetzte Teile beträgt 6 Monate. Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum von Kolanda-Regina AG über.
Verschleiß durch den normalen Gebrauch ist nicht garantiert. Bei Einsatz der Maschine zu gewerblichen Zwecken übernimmt Kolanda-Regina AG keine Garantie. Sie entfällt außerdem bei unsachgemäßer Handhabung, Nichtbeachtung der Gebrauchs-, Betriebs- und Wartungsanweisungen, bei Schäden oder Mängeln, die aus nicht vorschriftsmäßigem elektrischen Anschluss entstehen, bei Reparaturversuchen durch nicht autorisierte Personen sowie für alle Schäden durch Kalk und Nichtanwendung von Entkalkungs- und Reinigungsfiltern.
Für ein reibungsloses Funktionieren der Kapselmaschinen empfiehlt sich, den Wasserfilter alle 4-6 Monate - je nach Nutzung - zu ersetzen.
Die Garantie deckt weder Versandkosten des Gerätes (welche dem Kunden obliegen), noch die Anschaffung des Wasserfilters sowie die Risiken des Transportes der Maschine.
Artikel 14: Reklamationen
Kolanda-Regina AG garantiert guten Service sowie einwandfreie Produktqualität.
Da Kaffee ein Naturprodukt ist, ist es durchaus möglich, dass Qualitätsprobleme auftreten können.
Eine Reklamation muss innerhalb von 7 Werktagen schriftlich vorgenommen werden: Kolanda-Regina AG, Buchmattstrasse 4, 3400 Burgdorf. Jede Reklamation muss durch Proben belegt werden können.
Wenn Schäden festgestellt werden, versteht es sich, dass Kolanda-Regina AG bestrebt sind, Produkte kostenlos zu ersetzen.
Artikel 15: Höhere Gewalt
Keine von beiden Seiten wird seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt haben, sofern ihre Erfüllung aufgehalten / behindert worden ist oder durch ein unvorhersehbares Ereignis oder eines Falles höherer Gewalt verhindert ist.
Ein unvorhersehbares Ereignis oder höhere Gewalt liegt vor, sobald ein betriebsfremdes, von außen durch Naturkräfte oder durch Handlungen Dritter herbeigeführtes Ereignis eintritt, das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nahezu unvorhersehbar ist und auch durch den Einsatz äußerster Sorgfalt nicht verhindert werden kann.
Die von beschriebenen Umständen betroffene Partei hat der anderen innerhalb von 2 Werktagen ab der Kenntnisnahme vom Fall der Höheren Gewalt zu berichten. Beide Parteien sind dann verpflichtet die Umstände des Ereignisses innerhalb von 7 Tagen, sofern nicht durch höhere Gewalt unmöglich, zu prüfen und sich über die weiteren Ausführungen und Konditionen der Vertragsobliegenheiten zu einigen. Darüber hinaus sind die Parteien über einen Zeitraum von 1 Monat, ab der Unterbrechung aufgrund des Falls höherer Gewalt, von ihren Verpflichtungen gegenüber einander befreit. Gegebenenfalls wird das Unternehmen Kolanda-Regina AG den Kunden so schnell wie möglich entschädigen.
Explizit bezeichnen unvorhersehbare Ereignisse und höhere Gewalt die teilweise oder vollständige Blockierung des Transportes/Lieferung oder der Telekommunikationsnetze, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen und Blitzschlag, zusätzlichen zu den gewöhnlich vom Gesetz anerkannten.
Artikel 16: Haftung
Das Unternehmen Kolanda-Regina AG hat kompletten Zugriff auf allen Stufen des Bestellprozesses, der Lieferung oder der nachfolgenden Dienstleistungen, gemäß seiner Verpflichtungen. Kolanda-Regina AG haftet nicht für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Schäden, die aus der Nutzung des Internets, einschließlich Betriebsunterbrechung, das Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren sowie Fälle höherer Gewalt, in Übereinstimmung mit dem Gesetz.
Kolanda-Regina AG übernimmt weiter keinerlei Haftung für eine Verletzung seiner vertraglichen Verpflichtungen im Falle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Ereignisse, wie unter anderem Streik, Feuer, Katastrophen oder Zusammenbrüche und generell jedes Ereignis, das die Ausführung eines Auftrages undurchführbar macht.
Die auf www.espresso-club.ch angebotenen Produkte sind solange der Vorrat reicht verfügbar. Kolanda-Regina AG kann in keinster Weise haftbar gemacht werden, sollte ein Artikel aufgrund von Erschöpfung oder Mangel des Bestandes, nicht mehr verfügbar sind. Folge dessen hat der Kunde auch keinen Anspruch auf Entschädigung.
Kolanda-Regina AG übernimmt keine Haftung von Schäden, die nicht direkt den gelieferten Artikel betreffen, insbesondere indirekte Schäden, entgangener Gewinn oder sonstige Vermögens- und Folgeschäden, die der Kunde erlitten hat. Darüber hinaus ist das Recht auf Schadenersatz wegen verspäteter Lieferung ausgeschlossen.
Kolanda-Regina AG haftet auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit unbegrenzt.
Kolanda-Regina AG ist nicht verantwortlich für die Inhalte der Seiten zu welchen auf www.espresso-club.ch verlinkt wird.
Artikel 17: Aufbewahrung und Archivierung
Das Unternehmen Kolanda-Regina AG sichert Bestellbelege und Rechnungen auf einem verlässlichen, beständigen System mit entsprechenden Kopien, welche auch als Beweismittel verwendet werden können. Das Informationsregister von Kolanda-Regina AG , das auf einem Computersystem mit angemessenen Sicherheitsbedingungen liegt, dient Kolanda-Regina AG sowie dem Kunden als Nachweis der Mitteilungen, Aufträge und Zahlungen zwischen den beiden Parteien.
Artikel 18: Datenschutz
Ihre Daten werden durch die Datenschutz-Bestimmungen von Kolanda-Regina AG geschützt.
Artikel 19 : Geltendes Recht
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Insbesondere für all jenes, das nicht ausdrücklich berücksichtigt wird, gelten die Regeln des Obligationenrechts.
Alle Streitigkeiten, die nicht gütlich beigelegt werden können, werden vor die zuständigen Gerichte des Wohnsitzes des Beklagten oder des Ortes der Lieferadresse oder vor den Gerichtsstand des Sitzes des Unternehmens Kolanda-Regina AG gebracht.
Im Streitfall ist ausschließlich die französische Version dieser AGB verbindlich. Die vorliegende deutsche Version dient lediglich dem besseren Verständnis.
Artikel 20: Geistiges Eigentum
Alle Elemente der Website www.espresso-club.ch, Bild- oder Audiodateien, einschließlich der zugrundeliegenden Technologien sind urheber- und markenrechtlich geschützt. Sie sind exklusives Eigentum der Firma Kolanda-Regina AG. Übereinstimmungen mit den Regeln geistigen Eigentums, Reproduktion, Ausbeutung, Verbreitung, Veränderung oder Verwendung der Elemente in irgendeiner Weise, wenn auch nur teilweise, ist untersagt.